Sichtungen La Gomera 29.01.2016 – hunderte von Zügeldelfinen und Pilotwale

Was für ein wahnsinniges Schauspiel konnten die Speedy Gäste heute erleben. Schon kurz nach dem Verlassen des Valle Gran Rey trafen wir auf hunderte von Zügeldelfinen.

Es war wundervoll, die Gäste wussten gar nicht wo sie hinschauen sollten – überall, nicht nur um das Boot herum, sondern bis an den Horizont konnte man die Zügeldelfine, auch bekannt als Atlantische Fleckendelfine, springen sehen.

Fröhlich sprangen die Delfine rings um den Speedy herum und schwammen ein Stück am Boot entlang.

Weiter auf unserer Tour in Richtung Süden, nach nur wenigen Minuten, vor der Playa La Negra trafen wir auf einzelne verstreut schwimmende Indische Grindwale. Die Schule fand sich nach kurzer Zeit zusammen und verteilte sich um das Speedboot.

Zum Abschluss der Whale Watching Tour, auf der Rückfahrt ins Valle Gran Rey, konnten die Gäste dann auch noch den Fischadler bewundern, der um sein Nest in den Felsen kreiste. Ein toller Abschluss für eine tolle Ausfahrt.

Die Wal- und Delfinarten vor La Gomera

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera