Sichtung 3. Mai: Große Tümmler, Gemeine Delfine und Brydewale

2014: Was für eine tolle Tour heute. Nicht nur konnten wir heute richtig viele Delfine sehen, sondern auch ein Wal tauchte vor dem Speedy auf.

Zunächst kreuzte auf unserer Whale Watching Tour Richtung Süden eine Schule Großer Tümmler unseren Weg. Etwa 40 Tiere waren rechts und links des Bootes zu sehen.

Gut gelaunt sprangen einige von ihnen aus dem Wasser und andere näherten sich dem Speedy. Nach etwa 15 Minuten waren dann alle wieder weg und weiter ging die Tour.

Kurz danach tauchten die nächsten Delfine vor uns auf. Diesmal eine Gruppe Gemeiner Delfine. Knapp 10 Tiere waren es und auch sie hielten sich eine ganze Weile in unserer Nähe auf bevor sie weiterzogen.

Zum Abschluss noch ein Brydewal

Kurz danach sah Kapitän Jose Miguel nicht allzu weit weg einen großen Blas nach oben steigen. Er fuhr in diese Richtung und siehe da ein Brydewal. Der sanfte Riese war mit seiner stattlichen Länge von etwa 10 Metern ziemlich beeindruckend. Ein paar Minuten lang konnten wir diesen großen Furchenwal betrachten bevor er wieder abtauchte und weiterschwamm.

Die Wal- und Delfinarten vor La Gomera

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera