Sichtung 6. Juni: Blau-Weiße Streifendelfine und Pilotwale

2014: Bei der Ausfahrt mit dem Speedy heute Vormittag bekamen wir Delfine zu sehen, die sich nicht allzu oft zeigen. Nach etwa 45 Minuten nach dem Start im Valle Gran Rey trafen wir auf Blau-Weiße Delfine, die oft auch einfach nur Streifendelfine genannt werden.

Aber nicht nur dass wir sie sehen konnten, die Delfine blieben auch eine ganze Weile bei uns und kamen neugierig zum Boot geschwommen. die sonst eher scheuen Tiere waren richtig gut drauf und das merkten auch die Gäste an Borde des Speedy.

Nach den Delfinen noch Pilotwale

Aber damit war es noch nicht vorbei. Nach etwa einer weiteren halben Stunde trafen wir weiter südlich noch eine größere Gruppe Pilotwale. Etwa 30 Tiere konnten wir bestaunen. Ganz ruhig trieben sie an der Wasseroberfläche und genossen die warme Sonne auf Ihren Körpern.

Das war wieder eine gelungene Whale Watching Ausfahrt die unsere Gäste genießen durften.

Die Wal- und Delfinarten vor La Gomera

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera