28.10.2018: ein Buckelwal mit Indischen Grindwalen & Große Tümmler

Sichtungen 28. Oktober 2018: heute gab es eine Wahnsinnssichtung – ein Buckelwal hat sich vor der Küste des Valle Gran Rey blicken lassen, er sprang mehrmals fast in voller Größe aus dem Wasser, sodass die Speedy Gäste ihn in voller Schönheit sehen konnten.

Die Buckewal Sichtung alleine ist schon gigantisch, da diese Riesen sich nur selten vor La Gomera blicken lassen, aber dann noch beobachten zu können wie unsere hier ansässigen Indischen Grindwale versuchen den Buckelwal (Megaptera novaeangliae) aus ihrem Revier zu vertreiben, war besonders toll.

Vorher sahen wir zudem noch Große Tümmler.

Buckelwal breaching (Queensland) – Foto von Wanetta Ayers

Quelle Foto:

https://de.wikipedia.org/wiki/Buckelwal
https://www.fhwa.dot.gov/byways/photos/65034

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera