Sichtungen 2. Mai: Große Tümmler und Indische Grindwale

2014: Heute war ein Tag ganz hervorragend für eine tolle Whale Watching Tour. Bei strahlendem Sonnenschein ging es vom Valle Gran Rey los in Richtung Süden der Insel.

Etwa drei Seemeilen entfernt von der Küste, etwa auf Höhe von La Dama gesellte sich eine große Schule Großer Tümmler zu uns. Die Delfine waren besonders präsentierfreudig, so dass sie ziemlich dicht zum Boot kamen und oft sprangen.

Den etwa 50 Delfinen kamen wir anscheinend gerade recht, denn einige von ihnen schwammen aufgeregt in der Bugwelle mit.

Nur kurze Zeit danach trafen wir dann zur Freude der Gäste noch auf eine kleine Gruppe Indischer Grindwale, die ganz relaxt an der Wasseroberfläche trieb und sich gar nicht stören ließ.

Die Wal- und Delfinarten vor La Gomera

Aktuelle Sichtungen vor La Gomera